Informationsveranstaltungen

 

Lasst uns gern auch andere Formen finden, um ins Gespräch zu kommen und Informationen über das große Thema "Gesundheit" zu vermitteln! 

 

Demnächst:

 

Inspirierende Abendspaziergänge

mit vollwertigem Picknick

„Ich gehe, also denke ich.“ 

Bereits die antiken Philosophen wussten, dass beim Gehen die Gedanken besser schweifen können und Zusammenhänge erkennbar werden. Wie viele gute Gespräche hatten wir schon mit einem anderen Menschen beim Wandern oder Spazierengehen?!

Ich möchte mich dieser Tradition anschließen und euch herzlich einladen, durch die Natur in Jenas Umgebung zu gehen, frische Luft zu genießen und gute Gespräche zu führen! Dabei bleibt die Themenwahl, rund um „Gesundheit“, völlig offen.

Wir werden uns ein vollwertiges Picknick schmecken lassen, wofür ich selbstgebackenes Vollkornbrot, selbstgemachte Aufstriche und andere Leckereien, mitbringen werde. Ich bitte jeden von euch, etwas geschnippeltes frisches Gemüse bzw. Obst mitzubringen, sowie Wasser oder Tee für den Eigenbedarf!

Dieser Anlass bietet euch zudem die Möglichkeit, mich und meine Arbeit kennen zu lernen. Ich freue mich sehr auf euer Kommen!

Bitte meldet euch ein paar Tage vorher an (wegen der Picknick-Vorbereitung)! Spontane Begleiter sind auch herzlich willkommen!

Es reicht eine kurze E-Mail an kontakt@gesundheitsberatung-merk.de. Bitte gebt mir den Hinweis, falls ihr Veganer seid!

Ich behalte mir kurzfristige Änderungen vor. Bitte informiert euch einen Abend vorher noch einmal über Treffzeit und -ort!

 

Treffpunkt:    ca. 18 Uhr, eventuell früher (wegen Sonnenuntergang..)

23. September 2020, Mittwoch – Märchenbrunnen Jena Paradies

 

Treffpunkt:       

 

Beitrag: 8 - 10 €, nach eigenem Ermessen und etwas frisches Gemüse bzw. Obst 

           sowie Wasser oder Tee für den Eigenbedarf

 

Informieren und Dinieren

Haut- und Haargesundheit von Innen und Außen 

gemeinsamer Infoabend mit vollwertigem Abendessen

Viele wünschen sich gesundes, glänzendes Haar und eine reine Haut –  mit einem  äußeren Strahlen, das auch von Innen kommt.  Wir werden euch gemeinsam an diesem Abend viele Anregungen geben, wie ihr euch selbst viel Gutes für eure Gesundheit und eure natürliche Schönheit geben könnt!

Antje Merk, ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin GGB, wird euch an diesem Abend in einer gemütlich, lockeren Gesprächsrunde mit einem vollwertigen Abendessen erfreuen und über den Zusammenhang zwischen Ernährung und dem gesunden Äußeren informieren.

Maria Jakob, ganzheitlich orientierte Naturfriseurin, in deren Friseursalon „Grüne Schere“ dieser gesellige Abend stattfinden wird, wird euch Tipps und Hinweise zu einer natürlichen Haut- und Haarpflege geben. Sie bietet euch gern einen Produktcheck an. Ihr dürft eure Haut- und Haarpflegeprodukte mitbringen und sie wird euch beraten.

Wir freuen uns sehr auf diesen gemeinsamen Abend mit euch!

 

Termin:   verschoben aufs Frühjahr 

Ort:   Friseursalon "Grüne Schere", St.-Jakob-Straße 17

 

Mindestteilnehmerzahl:  7 Personen

Mindestbeitrag: 28 €

Anmeldefrist: 

 

Themenabend:

Ich verabrede mich gern mit euch im kleinen Kreis mit 2 - 4 Personen in meinem Beratungsraum, um einen Themenabend zu veranstalten:

Beim Themenabend bildet das jeweilige Thema den Schwerpunkt des Gesprächs. Bei Ernährungsthemen werden die Grundlagen der vitalstoffreichen Vollwertkost angesprochen. Die Dauer des Themenabends richtet sich nach dem Gesprächsbedarf.

Themenwünsche können auch von euch kommen! Kontaktiert mich und wir vereinbaren einen Gesprächsabend nach eurem Interesse!

Hier ein paar Ideen:

  • Vegane und vegetarische Ernährung aus gesundheitlicher Perspektive
  • Das volle Korn
  • Krank durch Fabrikzucker – die süße Sucht
  • Schlank werden ohne Diät oder Hungerkur
  • Sport und Ernährung
  • Ernährung in der Schwangerschaft
  • Die Ernährung des Babys/ Kleinkindes
  • Brauchen Kinder (Kuh-)Milch?
  • Mein Kind isst nicht
  • Mein Kind ist ständig krank –  Was tun?
  • Du bist immer wieder erkältet? – Das lässt sich ändern!